Events

Tour de Berne – das Frauenvelorennen für alle

Florian von Allmen
Juni 21st 2022

Die Tour de Berne ist ein Breitensportanlass für Frauen und findet am 10. Juli 2022 in der Region Bern statt. Das Hobbyrennen soll für alle Level möglich und sicher sein.
BikeBox wird zusammen mit Specialized vor Ort sein und eine Bike-Testflotte zur Verfügung stellen.

42km und 800 Höhenmeter erwarten die Teilnehmerinnen

Die Strecke führt die Teilnehmerinnen von Bolligen, über Habstetten, weiter über den Zimmer- und Dentenberg bis auf den Bundesplatz in Bern, wo sich die Zieleinfahrt befindet. Die Fahrerinnen erwartet eine Strecke mit 42 Kilometern und 800 Höhenmetern.
Die Frauen können wählen, wie sie starten möchten. Zuvorderst fahren die ambitionierten Fahrerinnen. Werden sie vom Polizeimotorrad überholt, fahren sie nach Verkehrsregeln weiter.
Für die, die es ein wenig gemütlicher mögen, ist die Strecke gesichert aber nicht vollgesperrt. So wird gewährleistet, dass alle in ihrem Tempo fahren können.

Für alle, die noch kein Rennrad besitzen oder eines testen möchten, bietet BikeBox zusammen mit Specialized eine Testflotte an Rennrädern an. Komm vorbei und teste die neusten Specialized-Bikes!

Share this article

BikeBox AG

Geissgasse 21
3800 Interlaken