News, Produkte

Neu: Giant Trance X Advanced E+ 2022

Daniela Schneider
Dezember 1st 2021

Das neuste Modell von Giant: Das 2022er Trance X Advanced E+ vereint Power, Performance und Spass in einem E-Bike. Carbon Rahmen, 150mm Federweg vorne und 140mm hinten. Ein Bike, das dich wirklich mühelos hoch – und flowig runterfahren lässt.
Für die Specialized-Fans unter uns: Das Trance spielt in der gleichen Kategorie wie das Turbo Levo.

Für wen ist das Bike?

Das Bike ist für Trails gemacht, die du dir schon lange angesehen, aber nie den Mut oder die Kraft hattest sie zu fahren. Es unternimmt mit dir grosse Abenteuer Touren (um die 190 km, wenn’s sein soll), die gerne etwas ruppig werden dürfen – aber nicht gleich in der Downhill-Klasse spielen.

Ein Testfahrer nannte das Fahrerlebnis das geschmeidigste seit eh und je. Besonders für ein E-Bike seiner Klasse bietet das Trance eine Federung die besonders sanft und im Rebound doch kraftvoll ist. Die Geometrie ist sehr angenehm zwischen Auffahrts- und Abfahrtsorientierter Position angesiedelt und manuell verstellbar!
Ein Bike, das dich beim hochfahren natürlich und kraftvoll unterstützt und dich bei der Abfahrt vergessen lässt, dass du ein E-Bike unter dem Hintern hast.

Der Motor: SyncDrive Pro

Nicht nur der Name dieses Modells ist komplex – auch die Technologie, die darin steckt. Giant arbeitet eng mit Yamaha zusammen. Die Partnerschaft profitiert vom Fachwissen in Sachen Antriebstechnologien und von der jahrelangen Expertise in der Mountainbike Entwicklung. Was haben wir davon? Den herausragenden, und nur in Giant Modellen verbauten, SyncDrive Motor. Mit dem neusten Pro Modell ist dieser noch stärker geworden.

  • Kann deinen deinen Energie Input vervierfachen.
  • Fortgeschrittene Algorithmen, die deine Energie mit einer kraftvollen Sanftheit vermehrfachen. Das Fahrerlebnis bleibt so sehr natürlich.
  • Kann aus dem Rahmen genommen werden und ist 2.7 kg leichter als die Vorgängerversion
  • Laut Testfahrern ist dies einer der leisesten E-Bike-Motoren überhaupt.

Der Rahmen: Carbon

Bisher wurde das Trance nur in Alu gefertigt. Mit dem neuen 2022er Modell bringt Giant das erste Carbon E-Bike auf den Markt.
Der Rahmen bietet eine hohe Steifigkeit im Vergleich zu seinem Gewicht. Das front Dreieck kann dank dem Giant Herstellungsprozess „Modified Monocopue Construction“ in einem nahtlosen Stück hergestellt werden.

Welche Farben gibt’s?
Giants neustes E-Bike kommt in drei Farbvarianten: in Blau (Metallic Navy), in Dunkelgrün (Phantom Green) und in einem schillernden Dunkelblau (Starry Night).

Die Spielereien: Vielseitig

Du kannst das Trance in vielerlei Hinsicht verstellen und so ganz individuell auf dich anpassen. Hier ein paar Punkte, die uns gefallen:

  • Die Rahmengeometrie ist verstellbar
  • Die Steuerknöpfe kannst du links, rechts oder sogar beidseitig am Lenker montieren
  • Mit dem Smart Assist Mode kannst du ein ausgeklügeltes System nutzen, das die Unterstützung bestmöglich auf das Terrain, die Tour, dich und den Akkuladestand abstimmt

Du willst noch mehr Details zu den Spezifikationen? Melde dich bei uns und lasse dich beraten!


BikeBox bietet noch mehr von Giant an

Es gibt Neuigkeiten: Wir vertiefen unsere Zusammenarbeit mit dem weltweit starken und bekannten Brand Giant!
Bereits jetzt findest du diverse Giant-Modelle in unserem Onlineshop und in einzelnen Läden. Ab der Saison 2022 wird die Giant-Produktepalette (und damit übrigens auch die Women Only Marke Liv) in allen BikeBox-Shops verfügbar sein. Ihr dürft euch also auf eine grosse Auswahl an top Bikes freuen.

Share this article

BikeBox AG

Geissgasse 21
3800 Interlaken